GESTERN.HEUTE.FÜR MORGEN.
Selbermachen statt Kaufen
Haushaltsmittel, Pflegeprodukte oder Alltagsgegenstände umweltschonend und geldsparend selber herstellen
Du lebst schon länger auf dieser Welt und verfügst über einen reichen Erfahrungsschatz an regionalen Rezepten, zum Haltbarmachen von Obst und Gemüse oder zum Reparieren von Alltagsgegenständen? Oder Du bist recht jung und interessierst Dich für innovative Möglichkeiten, um nachhaltiger zu leben? Vielleicht hast Du sogar schon welche ausgetestet?
In der Veranstaltungsreihe GESTERN.HEUTE.FÜR MORGEN. tauschen sich Menschen verschiedener Generationen darüber aus, was ein gutes Leben ausmacht und wie wir unsere Erde für die nächsten Generationen schützen können. Außerdem werden wir gemeinsam aktiv: Wir kochen mit regionalen Bioprodukten, stellen Zero-Waste-Produkte her, gestalten Vision-Boards, ziehen gemeinsam durchs Viertel und erstellen eine nachhaltige Stadtteilkarte, die unser gesammeltes Wissen für alle zugänglich machen.
Di, 11. März: Selbermachen statt Kaufen
Di, 29. April: Tauschen statt Kaufen
Do, 15. Mai: Erkundungstour durch Untergiesing
Mi, 25. Juni: Sommerküche: Wir machen ein Bowl
Do, 10. Juli: Sommerküche: Wir backen Fladenbrot
Do, 18. September: Erkundungstour durch Obergiesing
Do, 16. Oktober: Dein gutes Leben
Do, 13. November: Deine Stadtteilkarte
Wir laden Dich ein, gemeinsam mit der Nachbarschaft zu kochen und zu essen, Dinge selbst zu machen und Dein Viertel neu zu entdecken. Alle sind willkommen!
Veranstaltungsort: Jugendtreff AKKU in der Lohstraße 70, 81543 München
Uhrzeit: 16 Uhr bis 18 Uhr. Begrüßungsgetränk ab 15:45 Uhr
Anmeldung: Du bist herzlich eingeladen. Melde Dich über den Anmeldelink bei uns an. Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben.
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.
Jedes Jahr suchen wir uns ein Stadtviertel aus und bringen die Veranstaltungsreihe GESTERN.HEUTE.FÜR MORGEN. mit Workshops und Erkundungstouren an neue Orte. Aktuell sind wir mit dem Projekt in Giesing. Die Auswahl der Orte treffen wir mit Anwohner*innen und anhand dieser Kriterien.
Sendling & Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt (2021)
Haushaltsmittel, Pflegeprodukte oder Alltagsgegenstände umweltschonend und geldsparend selber herstellen
Kontakt