Beim Projekt Quartier des Guten Lebens fragen wir die Menschen im Dreimühlenviertel . In den Monaten der Zusammenarbeit und der gemeinsamen Ideenfindung entstehen Projekte, die am Tag des guten Lebens auf die Straße gebracht werden.
Statt Orten voller Autos und Konsum werden die Straßen und Plätze in einen gemeinsamen Treffpunkt verwandelt: In ein großes gemeinschaftliches Wohnzimmer unter freiem Himmel, in dem Du Deine ganz eigenen Konzepte des guten Lebens umsetzen kannst. Werde kreativ! Die einzige Bedingung ist, dass die Aktionen und Projekte den Prinzipien des „Tag des guten Lebens“ folgen:
Wir haben das Konzept durch Davide Brocchi kennengelernt, hier erfährst Du mehr zur Idee.
Das Programm beginnt um 14:00 Uhr. Das vollständige Programm findest Du hier:
… über Spiel- und Sportgeräte, z.B. Fußballtennis, Basketball und Riesenmikado – bring gerne Dein Lieblings-Straßenspielzeug mit!
… eine lange Tafel zum Austauschen und gemeinsamen Schmausen – bring gerne Essen und Trinken für Dich und Deine Nachbar*innen mit!
… und natürlich viele gemütliche Ecken mit Rollrasen, Liegestühlen, Sitzsäcken und schattenspendenden Pflanzen – die Dreimühlenstraße wird zu Deinem Open Air Wohnzimmer!
An Infoständen von uns, Mobile Zukunft München, Ausspekuliert und Freie Lastenradl kannst Du Dich informieren und sogar ein Lastenrad Probe fahren.
Hinweis: Am 10. September ist die Dreimühlenstraße im Abschnitt zwischen Reifenstuel- und Ehrengutstraße für die Durchfahrt und parkende Autos gesperrt. Anwohner*innen können ihr Auto kostenfrei auf dem Lidl Parkplatz in der Dreimühlenstraße 42 parken (ab 09. September, 20:15 Uhr bis 10. September, 22:00 Uhr). Vielen Dank fürs Umparken!
Dann komme zu unseren Treffen vor Ort! Dort wollen wir gemeinsam Ideen sammeln und überlegen, wie der Tag des guten Lebens aussehen kann. Neue Allianzen sind wichtig für den Wandel, wir wollen Dich kennenlernen und Euch im Viertel vernetzen!
Kontakt
Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention